Anmeldung

Besucher

Heute 11

Gestern 23

Woche 130

Monat 387

Insgesamt 77677

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Wir über uns!

001 Gruppenfoto 3 Treffen

Die "GoldWing Freunde Potsdam" wurde im Jahre 2003 als Idee im "Kinder"zimmer unseres Präsis Denny zusammen mit seinem Vater Thomas gegründet. Das kuriose an der Gründung der GWFP war jedoch, Denny hatte noch gar keine GoldWing, wie sollte er auch, so ohne Führerschein: Seine 1500'ter kam erst ein paar Monate später und er musste diese auch noch einige Zeit "gedrosselt" fahren. Es wurde also ein "GoldWing" Club OHNE GoldWing gegründet. Warum nicht - zum Elefantentreffen in Deutschland kommen ja auch keine Elefanten!

Allerdings waren Denny und Thomas damals schon in der GoldWing Szene Deutschland bekannt, besuchten faktisch jedes Treffen, erst mit dem Auto und dann mit der 1500'er von Denny.

So ca. 3 Jahre später fand Armin, der auf der Suche nach GoldWingern in seiner Gegend war, die beiden im Internet und meldete sich bei ihnen. Da waren sie "schon" zu dritt. So richtig "bergauf" ging es ab 2007. Immer mehr regionale und überregionale GoldWinger wurden auf die GWFP aufmerksam und schlossen sich an.

2008 organisierten die "GoldWing Freunde Potsdam" dann ihr erstes Treffen in Deetz an der Havel. Immerhin ca. 50 Winger fanden den Weg an den Badesee in Deetz (Havel).

Das erste Treffen nahmen wir zum Anlass einen Verein zu gründen. 2009 war es dann soweit, der GWFP e.V. wurde ins Leben gerufen.

Mittlerweile veranstalten wir schon fast traditionell aller 2 Jahre unser GoldWing Treffen in Deetz, im schönen Havelland und vor den Toren von Potsdam.

Unsrer Aktivitäten erstrecken sich über ganz Deutschland und das angrenzende Ausland.

Ziel und Zweck des GWFP e.V. sind:

  • Sicherheit im Umgang mit Motorrädern
  • Informationsaustausch
  • Koordinierung von gemeinsamen Motorradausfahrten
  • Förderung der Kameradschaft und Freundschaft
  • und nicht zuletzt die Verbesserung des Ansehens der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit

Weitehin wollen wir friedlich und ungezwungen gemeinsame Stunden in unserer Freizeit genießen!

Wir sind kein Rockerklub und wir haben keine Pflichtveranstaltungen. Natürlich sind auch Biker mit Maschinen anderer Hersteller bei uns Mitglied. Letztendlich zählt der Mensch und nicht nur die Maschine, sowie das Motto: Reisen statt Rasen.

Wer Lust hat mit uns zu fahren oder mal an einem Stammtisch teilnehmen will kann sich gerne bei uns melden!

Nette Leute – egal welches Bike – sind bei uns immer willkommen.