Hallo an alle Besucher und Freunde der GWFP

Lange haben wir gewartet, unzählige Nachrichten und Meinungen gelesen, gehört usw… Haben Gespräche mit der Gemeinde und dem Bürgermeister gehabt… Vieles sah positiv aus, einiges aber auch stetig negativ… Jedesmal hieß es abwarten, was wieder neue Regierungstermine entscheiden.
Es wurde etliches gelockert, so auch beim FC Deetz, der uns tatkräftig unterstützende Fussballclub.. Der fade Beigeschmack, alles geht nur mit großen Hygienekonzepten. Trainingsbetrieb, Sportlerheim Betrieb usw… Aber auch das konnte irgendwie gemeistert werden sodass der FC Deetz im ganzen Landkreis das erste und bisher beste Hygienekonzept vorlegen konnte, welches sogar von Kreissportbund übernommen wurde.
Also hieß es wieder Hoffnung schöpfen.. Abwarten was der Termin Anfang Juni gibt…

Ende Mai sprach unser Ministerpräsident zu den kommenden neuen Verordnungen… In erster Linie Hoffnung, da wieder etliche Lockerungen von statten gehen… z.B.
– Feiern in Räumen bis 75 Personen sowie 150 Personen im öffentlichen Bereich werden wieder erlaubt sein.
Bis zuletzt blieb die Hoffnung, aber alle Lockerungen sind an den aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsbeschränkungen gekoppelt und,– das aktuell Erlassene gilt vorerst nur bis 15.06.


Dies alles hat leider für uns alles zur Folge, dass wir unser diesjähriges Treffen dann nun doch absagen müssen…


Zum einen wäre die Frist vom neuen Termin (Mitte Juni) bis zum Treffen einfach zu kurz um noch die Treffenplanung zu vervollständigen, des weiteren sind wir als Verein gezwungen, ein, wie beim FC Deetz, strenges Hygienekonzept abzugeben, da wir für unser Event allen öffentlichen- sowie Gemeinde-Bereiche nutzen müssen.
Und dieses Konzept ist für unsere Form der Veranstaltung einfach nicht realisierbar.


Daher ist es nun leider amtlich…

7. Goldwingtreffen in Deetz/Havel vom 23.-26.07.2020 fällt aus.


Wir wünschen allen Freunden und Bekannten stets unfallfreie Fahrt und bleibt gesund.

Eure

Goldwing Freunde Potsdam

– Der Vorstand-

In dieser doch schwierigen Zeit der Corvid 19 Problematik wird es durch immer wieder unterschiedlichen Vorgehensweisen der einzelnen Bundesländer auch für uns immer schwieriger die richtigen Entscheidungen zu Treffen. Bislang hoffen wir immer noch auf die Durchführbarkeit unseres Treffens im Juli. Die Lockerungen der Regierung lassen die Hoffnung in mir sogar ein wenig steigen. Jedoch kann mir die Frage nach: „Wie kann ich eine Veranstaltung von bis zu 200 Teilnehmern durchführen, wenn ich mich doch nur mit Personen aus meinem Haushalt sowie einer weiteren aus einem anderen Haushalt treffen darf und die Abstandsregeln einhalten muss“ , keiner beantworten. In diesen aus meiner Sicht doch verwirrenden Lockerungen fehlt mir ein wenig der Durchblick. Desweiteren sind Großveranstaltungen bis Ende August verboten. Die Definition – was ist eine Großveranstaltung – sei Sache der einzelnen Bundesländer – auch hier fehlt eine klare Aussage. Sollten wir unser Treffen demnach absagen müssen, so werden wir diese Info schnellstmöglich hier veröffentlichen.