Nach einem turbulenten Jahr mit Höhen und Tiefen schaffte es ein großer Teil von uns nach Seiffen zum Treffen der Sachsen zu fahren.

So fuhr ich und meine Frau am Donnerstag Vormittag ins 410 km entfernte Seiffen im Erzgebirge.

Wir trafen nach einigen baustellenbedingten Umleitungen gegen 16:30 Uhr nahezu zeitgleich mit Maik und seiner Nicole ein. Bereits vor Ort waren schon Ralf mit Tochter und Enkeln sowie Holger und seine Martina nebst Enkel.

Beruflich bedingt starteten Marco (allein, da seine Heike krank war) und Dominik mit Tochter Lina am Freitag morgen. Sie trafen gegen Mittag ein.

Unser Denny hatte weniger Glück und konnte erst am Freitag Nachmittag los, natürlich nicht ohne Leni und Sohn Matty. Entsprechender Verkehr hemmte ein wenig das Vorankommen.




Letztlich hatten es aber alle pünktlich bis zur Lichterfahrt geschafft, die um ca. 20:00 Uhr startete. Fast 200 Wings mit mal mehr und mal weniger Beleuchtung zauberten den vielen Zuschauern am Straßenrand ein Lächeln und Staunen ins Gesicht.

Video zur Lichterfahrt




Feucht fröhlich ging der Abend danach im Festzelt bei guter Musik zu Ende.

Am Samstag stand dann etwas Programm für unsere beiden Jüngsten an. Erlebnispark in Seiffen wurde als Ziel auserkoren.

Auch die „Großen“ hatten ihren Spaß




Nach vielen Gesprächen und gutem Essen ging dann am Abend ein buntes Programm los, das dann mit der Preisverleihung endete.




Die Goldwingfreunde Potsdam belegten mit 7 Maschinen, zusammen mit den Thüringern ebenfalls mit 7 Maschinen, den 3. Platz in der Wertung größter angereister Club.

Danke an alle die dabei waren.

Am Sonntag ging es dann nach einem schönen Treffen für alle wieder auf den Heimweg.
Bilder und Text: Helge (Vize GWFP)

Video: Martina