40. Treffen der GWEF in Breslau / Polen

Zum Anlass des GWEF 40th Anniversary Treffen 2023 konnten wir es uns natürlich nicht entgehen lassen auch dabei zu sein .
Also fuhren wir am Donnerstag morgen mit 9 Clubmitgliedern ( 7 Maschinen ) bei schönstem Wetter und bester Laune nach Breslau. Es ging fast ausschließlich über Autobahnen, da wir die mehr als dreihundert km Anfahrt zügig bewältigen wollten. Der Platz sollte bereits gut gefüllt sein, also hieß es keine Zeit auf Nebenstraßen zu vertrödeln.
Angekommen und Eingeschrieben mussten natürlich erstmal die Zelte aufbaut werden. Nach dem Aufbau bei sommerlichen 30° C galt es der Dehydrierung vorzubeugen. Kühles Blondes / Piwo gab es in ausreichender Menge.
Bei der obligatorischen Platzrunde wurde nach Bekannten Ausschau gehalten.


Freitag machten wir dann einen ausgedehnten Ausflug in die Stadt. Allerdings mit der Straßenbahn. Nach leckerem Eis und saftigem Burger wurde dann irgendwann der Rückweg angetreten, um Abends an der Lichterfahrt teilzunehmen.
Die Lichterfahrt in die City mit Polizeieskorte und knapp 400 Gold Wings war natürlich eine riesige Herausforderung für die Veranstalter. Ein Megaevent auch für die vielen Zuschauer entlang der Route zum Rathaus.
Samstag stand dann die Nationenparade an, die ebenfalls durch die polnische Polizei unterstützt wurde. Über 500 Gold Wings nahmen daran teil.
Abends wurde dann mit allen im Festzelt gefeiert und der Pokal Verleihung entgegen gefiebert. Deutschland belegte mit 41 Motorädern Platz 13. Die Übersicht der Ergebnisse unter folgender Link: >>Treffenresultate


Sonntag morgen hieß es dann leider wieder alles abbauen, ordentlich Frühstücken und Abschied nehmen, um dann mit den vielen Eindrücken und bester Laune wieder die Heimreise anzutreten.


Am frühen Nachmittag waren fast alle wieder gut zu Hause angekommen. Unser Vize, der eine deutlich weitere Anreise hatte (insgesamt 625 km), war dann auch wieder gegen 18 Uhr zu Hause.
Es waren wieder 4 wunderschöne Tage und man freut sich aufs nächste gemeinsame Event.

Bilder: GWFP >> Bildergalerie

Text: Maik R.