7. Treffen der Gold Wing Freunde Potsdam e. V.

Das 7. Treffen der Gold Wing Freunde Potsdam e.V. ist nun vorbei.

Im Vorfeld gab es einige Schwierigkeiten zu bewältigen. Wochenlange Planungsarbeit wurden oft durch fehlende, planungssichere Coronabestimmungen erschwert. Wir bemühten uns trotz aller Umstände ein ordentliches Treffen nach Jahren der Pandemie und Abstinenz auf die Beine zu stellen. Leider fiel auch die gewohnte große Samstag – Ausfahrt aufgrund fehlendem Personal auch bei der Polizei, welche zwecks Sicherung und Eskorte der Ausfahrt notwendig ist, aus. Dies versuchten wir durch einen Besuchertag mit Taekwondo – Vorführung, „Papa Frank“ und eines Löschangriffs der Feuerwehrkids zu kompensieren. Wir hoffen, dass es trotz aller Widrigkeiten ein für euch zufriedenstellendes Treffen war.

140 Einschreibungen davon 126 Goldwings, ein paar „Fremdfabrikate“ und Autos sowie Anreisen aus etwa 900 km Entfernung machen uns stolz und glücklich. Entsprechende Pokale gingen an:

älteste Wing:

12 er Bj. 1985 Frank N. Berlin

weiteste Anreise männlich:

Marc G. Kaiserslautern 668 km

weiteste Anreise weiblich

Beate G. Gutenzell 746 km

weiteste Anreise international

Antje und Markus G. aus der Schweiz mit 900 km

größter Club Platz 3

GWFT – 5 Goldwings

größter Club Platz 2

GAS – 6 Goldwings

größter Club Platz 1 Wanderpokal

Funrider – 11 Goldwings

Uns hat die Planung und Durchführung unseres Treffen viel Spaß gemacht und hoffen euch alle gesund und zahlreich in 2 Jahren wieder auf unserem dann 8. Treffen der GWFP e.V. begrüßen dürfen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Treffens beitrugen. Sei es unsere Reinigungskraft, dem Catering, den Akteuren, Besuchern, den Unterstützenden Vereinen und auch bei denen, die hier nicht genannt, aber ebenfalls hilfreich dabei waren.

Vielen Dank

Leider gibt es auch negatives zu berichten. An einem Anhänger eines unserer Mitglieder wurden offensichtlich die Radschrauben gelöst, so dass nach kurzer Zeit auf der A 2 beide Räder der linken Seite der Tandemachse verloren ging. Des weiteren wurde nach kurzer Fahrt eines weiteren Mitgliedes ein Schlackern seines Wohnwagens bemerkt. Hier fehlten bereits 2 Schrauben und die 2 verbleibenden konnten von Hand gedreht werden. Die Polizei wurde entsprechend informiert und war vor Ort. Es grenzt an ein Wunder, dass es keine Personenschaden gab.